Über Uns

Wir sind ein Team und
Du gehörst dazu, egal ob in kleinen Gruppen oder Personal Coachings.

Unsere Trainer kommen aus unterschiedlichsten Sportarten und gestalten mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung deinen Trainingsalltag und stimmen gestellte Anforderungen auf dich ab.

Dies schafft dir ein optimales Umfeld für deine körperliche und mentale Entwicklung in einem großartigen Umfeld Gleichgesinnter.

Gemeinsam zum Ziel

Kevin Nagy

Owner und Headcoach 

Sportliche Herkunft: 

In meiner Jugend war ich mehrere Jahre als Schwimmer aktiv. Im Anschluss probierte ich mich in verschiedenen Bereichen, von Ball- bis Kampfsport aus. Parallel begann ich im Fitnessstudio zu trainieren. Wirklich langfristig blieb ich nie bei einer Sportart, da mich die Abwechslung schon immer reizte. Deshalb schlug ich den Weg in Richtung der funktionellen Fitness ein. Die Art des Trainings, verschiedene sportliche Bereiche zu kombinieren und zu einem großen Ganzen zusammenzufügen, macht für mich den größten Reiz aus. Zudem überzeugt mich das Konzept des gemeinsamen Miteinanders, zu flexiblen Trainingszeiten in unserer Box.

Motivation für den Sport/zu coachen: 

Die Abwechslung in dieser Art des Trainings hilft meiner Meinung nach den Mitgliedern effektiv am Ball zu bleiben. Durch die Kombination verschiedenster Disziplinen wird der Mensch auf die unterschiedlichsten Herausforderungen des Alltags vorbereitet. Dabei möchte ich unseren Athleten beratend zur Seite stehen, sodass diese auch außerhalb der Box ein besseres Verständnis für gute Bewegungen und Gesundheit entwickeln. Die Leistung soll langfristig optimiert, Verletzungen vermieden und ein Umfeld geschaffen werden, in welchem man sich wohlfühlt – dies ist meine Mission.

Wie lange trainiere ich schon funktionelle Fitness: 

seit 2019 

Lieblingsübung/-bereich: 

DB Snatches & Burpees
Gymnastics  

Hassübung: 

HSPU

Favorisiertes Workout-Format: 

EMOM = Xmin on/ Xmin Off
AMRAP: 12-18min

Franz Oeppert

Coach & Social Media Beauftragter 

Sportliche Herkunft: 

Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Sport fest verwurzelt. Über 18 Jahre lang war ich im Kampfsport, auf der Matte oder im Seilquadrat, aktiv. Die sportliche Grundlage bildete schon damals ein breitgefächertes Athletiktraining. Während meines Sportstudiums beschäftigte ich mich vermehrt mit funktioneller Fitness und bin seit 2018 Mitglied in unserer Box.

Motivation für den Sport/zu coachen: 

Primär geht es mir darum gute Bewegung zu vermitteln und die Wichtigkeit von körperlicher Aktivität für unseren Alltag herauszukristallisieren. Functional Fitness ist dabei für mich mehr ein Lebensstil als eine Sportart. Es stützt auf einem regelmäßigen, fordernden und disziplinierten Training unter Gleichgesinnten. Am Ende jeder Session steht das positive Gefühl es geschafft zu haben bzw. seinen Zielen etwas näher gekommen zu sein. 

Wie lange trainiere ich schon funktionelle Fitness:

seit 2016

Lieblingsübung/-bereich: 

Deadlifts & Cleans

Hassübung: 

HSPU

Favorisiertes Workout-Format: 

Xmin on / Xmin off

Philipp Spindler

Coach 

Sportliche Herkunft: 

Den Grundstein für meine sportliche Laufbahn bildete die Leichtathletik. Auf der Sportschule in Chemnitz spezialisierte ich mich auf die Wurfdisziplinen und kam das erste Mal mit dem olympischen Gewichtheben in Kontakt. Nach meiner aktiven Zeit als Werfer, entdeckte ich Hindernisläufe und das funktionelle Krafttraining für mich. Besonders fasziniert mich seither das Training mit der Kettlebell. Unsere Box ist dafür der perfekte Trainingsort.

Motivation für den Sport/zu coachen: 

Meine Hauptmotivation ist es, unseren Mitgliedern aufzuzeigen, dass sie mehr können als sie selbst von sich denken. Auf diesem Weg des Verschiebens der eigenen Grenzen möchte ich sie begleiten und bestmöglich unterstützen.

Wie lange trainiere ich schon funktionelle Fitness: 

seit 2015

Lieblingsübung/-bereich: 

Turkish Get Up (Kettlebell)

Ring Muscle Up (Gymnastics)

Hassübung: 

Burpees & SitUps

Favorisiertes Workout-Format: 

lange Chipper (30-60min)

Barbell Ladder

Stefan Wenke

Weightlifting Coach

Sportliche Herkunft:

Ich erlernte das Gewichtheben bei der SG Fortschritt Eibau e.V während meiner Schulzeit. Nach dem beenden meiner aktiven Karriere bin ich im Kraftdreikampf aktiv.

Motivation:

Im Allgemeinen besteht eine ungebrochene Begeisterung für den Olympischen Zweikampf. Ich möchte die Möglichkeit nutzen, das Wissen welches ich mir über die vielen Trainingsjahre angeeignet habe an unsere Athleten weiter zu geben. Durch technischen Feinschliff wird es gelingen neue Bestwerte im Bereich des Gewichthebens aufzustellen.

Lieblingsübungen/-bereiche:

Clean & Jerk

Strength (Backsquat, Deadlift)

Hassübung:

So ziemlich jedes Workout über 10 Minuten.

Favorisiertes Workout-Format:

Krafttests: 1RM bis 3RM

Unsere  Partner